16.03
2022
16.03.2022

Besuch von Studierenden der SRH Hochschule Heidelberg

Am Mittwoch, den 16.03.22, empfingen Mitarbeiter:innen der Beruflichen Trainingszentren Wiesloch, Mannheim und Frankfurt Masterstudierende der SRH Hochschule Heidelberg in den Räumlichkeiten des BTZ Wiesloch.

Im Rahmen ihres Studienplans waren die Studierenden des Master-Studiengangs "Soziale Arbeit" mit dem Schwerpunkt "Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung" auf einer Exkursion im BTZ Wiesloch. 

Vor dem Besuch der BTZ-Räumlichkeiten erhielten die Studierenden bereits eine Woche zuvor in einem theoretischen Teil einen Überblick über das BTZ und das umfangreiche Angebot. Um die theoretisch erlernten Kenntnisse zu vertiefen, durften die Student:innen vor Ort einen Blick hinter die Kulissen des BTZ's werfen und wurden von den Expert:innen aus den Fachgebieten über die Arbeit in der beruflichen Rehabilitation, die angebotenen Maßnahmen und die unterschiedlichen Trainingsbereiche im BTZ informiert und standen bei interessierten Fragen Rede und Antwort. 

Nach dem ereignisreichen Tag waren sich die Studierenden sicher: Die berufliche Rehabilitation ist ein wichtiges und spannendes Arbeitsfeld. 

Wir haben uns über den Besuch der Student:innen der SRH Hochschule Heidelberg sehr gefreut und wünschen ihnen für die restliche Studienzeit alles Gute und viel Erfolg. 

Zurück

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns an.

Sina Weiler

Sina Weiler


Marketing Manager


Lempenseite 46
69168 Wiesloch

Telefon: 06222 7734-093

Christian Haas

Christian Haas


Kommunikation


Bonhoefferstraße 1
69123 Heidelberg

Telefon: +49 (0) 6221 88-3040

Kontakt
Angebot
Veranstaltungen
FAQ