Zur Übersicht
  • News

Wir waren erstmals auf der REHAB in Karlsruhe

Vom 23.06.-25.06.22 war das SRH Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar erstmals mit einem Stand, gemeinsam mit weiteren SRH Bildungsunternehmen, auf der REHAB in Karlsruhe vertreten.

Kalendereintrag

Viele Messen, Veranstaltungen und Kongresse fielen aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren aus oder wurden immer wieder verschoben. Daher war die Vorfreude groß, dass es Ende Juni erstmals auf die REHAB Messe nach Karlsruhe ging. Das SRH Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bot Interessent:innen, Leistungsträgern und potenziellen neuen Rehabilitanden die Möglichkeit sich über das Angebot und die Leistungen im Rahmen der beruflichen Rahabilitation nach psychischer Erkrankung zu informieren, Beratungsgespräche mit den BTZ-Mitarbeiter:innen zu führen und Fragen rund um die Aufnahmevoraussetzungen und den Ablauf einer Maßnahmen-Teilnahme zu stellen. Besonders beliebt war das SRH-Glücksrad, an denen die Messebesucher:innen kleine Preise gewinnen konnten. Das SRH Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar blickt auf drei spannende und informative Messetage zurück und bedankt sich bei allen Interessent:innen und Leistungsträgern bei ihrem Besuch am SRH-Stand. 
 

Informationen zur REHAB

Die nächste REHAB findet bereits wieder nächstes Jahr vom 15.06.23-17.06.23 statt.
Seit 1980 ist die REHAB Karlsruhe weltweit eine der größten und bedeutendsten Fachmessen für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion. Alle zwei Jahre kommen Fachleute aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland nach Karlsruhe, um sich über aktuelle Trends der Rehatechnik, Innovationen der Hilfsmittelindustrie und neue Therapiemöglichkeiten zu informieren sowie Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen.