06.06
2022
06.06.2022 - News

6. Deutscher Patientenkongress Depression in Frankfurt

Am 04.06.2022 veranstaltete die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und die Deutsche DepressionsLiga e.V. gemeinsam den 6. Deutschen Patientenkongress Depression für Betroffene und Angehörige. Veranstaltungsort war dieses Jahr erstmalig die Alte Oper in Frankfurt am Main. Unser SRH Berufliches Trainingszentrum Frankfurt war als Aussteller vor Ort und stand Interessent:innen für Fragen und Information rund um unsere Arbeit und unser Angebot zur Verfügung.

"Den Betroffenen eine Stimme geben", so lautete das Motto des 6. Deutschen Patientenkongresses Depression. Die Moderation des Kongresses übernahm Harald Schmidt, Schirmherr der Stiftung Deutsche Depressionshilfe. Ebenfalls waren weitere Personen der Öffentlichkeit, wie Cathy Hummels, Walter Kohl und Torsten Sträter (Schirmherr der Deutschen DepressionsLiga e.V.) vor Ort, um der leisen Erkrankung ihre starke Stimme zu geben. Die Besucher:innen durften sich auf ein interessantes und aufschlussreiches Angebot an Expertenvorträgen, Berichten von Betroffenen und Angehörigen und viel Raum für Austausch und Networking freuen. 

Unser SRH Berufliches Trainingszentrum Frankfurt war mit einem Informationsstand am Kongress vertreten und bot die Möglichkeit, dass sich Interessierte und Betroffene über die Möglichkeiten der beruflichen Rehabilitation und unser Angebot informieren konnten. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung war für das SRH Berufliches Trainingszentrum Frankfurt ein voller Erfolg: Durch die zahlreichen Gespräche mit Interessierten und Betroffenen wurden bereits vor Ort Termine für Beratungsgespräche und zum weiteren Netzwerken vereinbart.

 

Zurück

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns an.

Sina Weiler

Sina Weiler


Marketing Manager


Lempenseite 46
69168 Wiesloch

Telefon: 06222 7734-093

Christian Haas

Christian Haas


Kommunikation


Bonhoefferstraße 1
69123 Heidelberg

Telefon: +49 (0) 6221 88-3040

Kontakt
Angebot
Veranstaltungen
FAQ